• Vor 15.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt*.
  • Kundenservice Mo-Fr von 08.00 - 17.00 Uhr
  • Kauf auf Rechnung bei Firmenstempel.de
  • 0203 8048 04 03 / info@firmenstempel.de

Fragen & Antworten

Bestellung, Versand & Zahlung

Wie kann ich bestellen?

Unser Online-Konfigurator ist sehr benutzerfreundlich und unkompliziert. Wenn Sie Ihr Wunschprodukt angeklickt haben, können Sie dort eins unserer Templates (Vorlagen) auswählen und nach Ihren Wünschen anpassen. Hierbei können Sie auch eigene Logos/Grafiken integrieren. Alle Änderungen sehen Sie direkt in der Vorschau.
Wenn Sie bereits einen fertigen Entwurf haben, können Sie diesen ganz einfach hochladen.

Kann ich die Ware selbst abholen?

Das ist leider nicht möglich. Wir sind ein reiner Online-Versandhandel.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sie können bei uns ganz bequem per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay oder auf Rechnung bezahlen. Im Bestellprozess können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen.

Bekomme ich einen Rabatt für Großbestellungen?

Ja. Für ein individuelles Angebot zu Großbestellungen schreiben Sie uns bitte eine Email an info@firmenstempel.de.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Nein. Wir können leider keine telefonischen Bestellungen annehmen. Die Bestellungen sind ausschließlich über unseren Stempel-Onlineshop möglich.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Nach Übergabe an unseren Transportdienst erhalten Sie eine Sendungsnummer, womit Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen können und so immer auf dem Laufenden bleiben.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wenn Ihre Bestellung an Werktagen (Montag-Freitag) vor 15 Uhr eingegangen ist, erfolgt der Versand i. d. R. noch am selben Tag. Die Lieferzeit beträgt meist 3-4 Werktage. (Ausnahmen: Siegelstempel und Brennstempel.) Mit der Sendungsnummer können Sie Ihr Paket bequem und einfach verfolgen und bleiben somit immer auf dem Laufenden.

Kann ich mein(e) Produkt(e) retournieren?

Sie können Ihre Produkte binnen vierzehn Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Ausgenommen sind Waren, die individuell für Sie angertigt wurden bzw. personalisiert wurden.
Um Ihre Ware zu retournieren, bitten wir Sie eine Email zu senden an info@firmenstempel.de. Sie erhalten anschließend alle nötigen Informationen für den Rückversand.

Welches Bildformat kann ich hochladen?

Beachten Sie bitte, dass Sie nur Schwarz-Weiß-Dateien hochladen sollten (ohne Graustufen) mit mindestens 300 dpi. Wir können folgende Formate bearbeiten: PDF, TIF(F), AI/EPS, JPG und PNG (achten Sie bitte bei den letzten 2 Formaten auf die Auflösung).

Die Bildqualität ist schlecht, was nun?

Sobald wir sehen, dass die Bildqualität nicht in Ordnung ist, informieren wir Sie. Zuerst werden wir selbst probieren, die Qualität zu verbessern. Sollte dies nicht gelingen, werden wir Sie um die Zusendung einer neuen Datei bitten.

Welche Schriftarten gibt es?

In unserem Stempel-Konfigurator können Sie aus vielen verschiedenen Schriftarten wählen. Wenn Sie Ihren Stempel mit einer eigenen Schriftart versehen wollen, können Sie selbst eine Datei erstellen und diese im Konfigurator hochladen. Wir empfehlen, die Schriftgröße mindestens auf 7 / 8 pt zu setzen. Natürlich lässt unsere Lasermaschine auch 4 pt zu, jedoch ist dies so klein, dass der Stempelabdruck nicht mehr lesbar wäre.
Für spezielle Schriftarten können Sie auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen. In unserem System außerhalb des Stempel-Onlineshops verfügen wir noch über weitere zahlreiche Schriftarten.

Wie bestelle ich einen Stempel für meine Unterschrift?

Setzen Sie Ihre schwarze Unterschrift deutlich auf Papier und schicken Sie uns einen Scan oder eine PDF-Datei davon. Noch schneller: Laden Sie Ihre Unterschrift einfach in unserem Online-Konfigurator hoch.

Kann ich einen Stempel mit Logo bestellen?

Ja, Sie können im gewünschten Produkt Ihr eigenes Logo über den Online-Konfigurator hochladen und anschließend Ihren persönlichen Stempel bestellen.

Kann ich auch nur eine Textplatte ohne Stempel kaufen?

Ja, natürlich! Wählen Sie im Menü unter "Stempelplatten" die geeignete Textplatte und gestalten Sie diese nach Ihren Wünschen (oder laden Sie Ihren fertigen Entwurf hoch).
Bestellen Sie zusätzlich auch ein neues Stempelkissen. Durch den Gebrauch hat sich der alte Stempelabdruck ins Kissen eingeprägt. Dadurch kann die neue Textplatte nicht mehr sauber und gleichmäßig eingefärbt werden. Mit neuer Stempelplatte und neuem Stempelkissen stempeln Sie wieder wie neu!

Stempel / Farben / Kissen

Was ist der Unterschied zwischen Handstempel und Selbstfärbestempel?

Für den klassischen Handstempel benötigen Sie immer ein separates Stempelkissen. Die Selbstfärbestempel, wie der Name schon sagt, sind selbstfärbend und verfügen über ein integriertes Stempelkissen.

Welche Standard-Stempelfarben gibt es?

Die meisten Stempelfarben sind erhältlich in schwarz, blau, rot und grün.

Kann ich auch Spezial-Stempelfarbe bestellen?

Fast alle Tintenfarben auf Wasserbasis können für Sie angemischt werden. Bei Stempelfarben auf Öl- und Alkoholbasis für spezielle Untergründe ist dies schwieriger und nur auf Anfrage möglich. Schreiben Sie uns gerne eine Email an info@firmenstempel.de.

Gibt es Stempel & Tinten für Diskotheken/Veranstaltungen?

Ja, Firmenstempel.de bietet ein großes Sortiment für spezielle Anwendungen. Benötigen Sie Hilfe? Schreiben Sie uns gerne eine Email: info@firmenstempel.de

Kann ich Stempel für Bonuskarten kaufen?

Ja, wir führen auch Stempel für Bonuskarten. Die Papierauswahl ist für die Qualität des Stempelabdruckes sehr wichtig. Sie sollten hier kein MC-Papier (glattes Papier) verwenden, da die Tinte bei Selbstfärbestempeln (auf Wasserbasis) ansonsten nicht trocknet. Am besten benutzen Sie normales Papier und wählen einen selbstfärbenden Kunststoffstempel. Die Anwendung ist unkompliziert und günstig.

Gibt es Ultra-Violett-Tinte?

Ja, Ultra-Violett-Stempelfarbe ist in verschiedenen Farben erhältlich. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wie bestelle ich einen Stempel für meine Unterschrift?

Setzen Sie Ihre schwarze Unterschrift deutlich auf Papier und schicken Sie uns einen Scan oder eine PDF-Datei. Noch leichter: Laden Sie Ihre Unterschrift einfach in unserem Online-Konfigurator hoch.

Kann ich einen Stempel mit Logo bestellen?

Ja, Sie können Ihr eigenes Logo über den Online-Konfigurator hochladen und anschließend Ihren persönlichen Stempel bestellen.

Kann ich Stempelkissen nachfüllen?

Das ist kinderleicht! Bestellen Sie eine Flasche Stempeltinte (achten Sie auf die richtige Marke) und verteilen Sie die Stempelfarbe langsam gleichmäßig auf dem Kissen. Bei Spezial-Stempelkissen, deren Tinte nicht auf Wasserbasis hergestellt ist, ist besondere Vorsicht geboten. Die Anleitung dazu finden Sie im jeweiligen Produkt, bzw. wir schicken Ihnen eine Anleitung zum Befüllen mit.

Kann ich auch nur eine Textplatte ohne Stempel kaufen?

Ja, natürlich! Wählen Sie im Menü unter "Stempelplatten" die geeignete Textplatte und gestalten Sie diese nach Ihren Wünschen (oder laden Sie Ihren fertigen Entwurf hoch).
Bestellen Sie zusätzlich auch ein neues Stempelkissen. Durch den Gebrauch hat sich der alte Stempelabdruck ins Kissen eingeprägt. Dadurch kann die neue Textplatte nicht mehr sauber und gleichmäßig eingefärbt werden. Mit neuer Stempelplatte und neuem Stempelkissen stempeln Sie wieder wie neu!