Fragen & Antworten
Bestellung, Versand & Zahlung
Wie kann ich bestellen
Unser Online- Gestaltungsmodul ist sehr benutzerfreundlich, unkompliziert und die schnellste Art Ihren Stempel zu bestellen. Klicken Sie erst auf ‘’Stempel gestalten’’ und der Rest ergibt sich wie von selbst. Sie können aus einen unseren Mustermotiven wählen oder selbst Text oder ein Logo/Motiv hinzufügen. Deutliche Videos mit Anleitungen werden Ihnen bei der Gestaltung helfen. Zum fertigen Entwurf werden Ihnen passend zum Entwurf verschiedene Stempelmöglichkeiten angezeigt. Sie können nun eine Vorschau des Entwurfes downloaden und ausdrucken. Haben Sie doch etwas anderes im Gedanken? Schicken Sie uns dann eine Datei und wir erstellen für Sie ein Angebot.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Sie können bei uns ganz bequem per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay oder per Rechnung bezahlen. Im Bestellprozess können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen.
Bekomme ich einen Rabatt für Großbestellungen?
Ja. Für ein individuelles Angebot zu Großbestellungen schreiben Sie uns bitte eine Email an info@firmenstempel.de.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Nein. Wir können leider keine telefonischen Bestellungen annehmen. Die Bestellungen sind ausschließlich über unseren Stempel- Onlineshop möglich.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Nach Übergabe an unseren Transportdienst erhalten Sie eine Sendungsnummer womit Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit einsehen können und so immer am Laufenden bleiben.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wenn Ihre Bestellung an Arbeitstagen (Montag-Freitag) vor 15 Uhr eingegangen ist, erfolgt der Versand noch am selben Tag. Mit der Sendungsnummer können Sie Ihr Paket bequem und einfach verfolgen und bleiben somit immer am Laufenden.
Kann ich mein(e) Produkt(e) retournieren?
Sie können Ihr Produkt binnen vierzehn Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Ausgenommen sind Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Um Ihre Ware zu retournieren, bitten wir Sie Kontakt mit uns auf zu nehmen über info@firmenstempel.de. Sie erhalten dann alle nötigen Informationen für den Rückversand.
Welches Bildformat kann ich hochladen?
Beachten Sie, dass es sich nur um schwarz/weiß Dateien handeln sollte und idealerweise minimal 300 dpi. Wir können folgende Formate bearbeiten: PDF, TIF(F), AI/EPS oder JPG und PNG (Achten Sie bei den letzten 2 Formaten auf die Auflösung)
Die Bildqualität ist schlecht, was nun?
Sobald wir sehen, dass die Bildqualität nicht in Ordnung ist, informieren wir Sie hierüber. Zuerst werden wir selbst probieren um die Qualität zu verbessern, sollte dies jedoch nicht gelingen, werden wir Sie um eine neue Datei bitten.
Welche Schriftarten gibt es?
In unserem Gestaltungsmodul können Sie aus vielen verschiedenen Schriftarten wählen. Wenn Sie Ihren Stempel mit einer eigenen Schriftart beschmücken wollen, können Sie die Schriftart mithilfe Ihres eigenen Programmes erstellen und per PDF Datei in unserem Online-Shop hochladen. Wir empfehlen um die Schriftgrösse mindestens auf 7 a 8 pt zu setzen. Natürlich lässt unsere Lasermaschine auch 4 pt zu, jedoch ist dies so klein, dass der Stempelabdruck unschön und nicht mehr lesbar ist. Für spezielle Schrifarten können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. In unserem System außerhalb des Stempel-Onlineshops haben wir noch weitere zahlreiche Schriftarten im Angebot.
Wie bestelle ich einen Stempel für meine Unterschrift
Setzen Sie Ihre schwarze Unterschrift deutlich auf Papier und schicken Sie uns einen Scan oder PDF Datei. Noch leichter – Unterschrift einfach in unserem Online-Modul hochladen.
Kann ich einen Stempel mit Logo bestellen?
Ja, Sie können Ihr eigenes Logo jederzeit über das Online-Modul hochladen und anschließend Ihren persönlichen Stempel bestellen.
Kann ich auch nur eine Textplatte ohne Stempel kaufen?
Ja natürlich! Wählen Sie im Menü unter Stempelplatten die geeignete Textplatte und bestellen Sie zusätzlich ein neues Stempelkissen. Durch den häufigen Gebrauch ist der alte Stempelabdruck im Kissen vorhanden und die Textplatte kann nicht mehr sauber eingefärbt werden.
Stempel / Farben / Kissen
Was ist der Unterschied zwischen Handstempel und Selbstfärbestempel?
Für den klassischen Handstempel benötigen Sie ein separates Stempelkissen und die Selbstfärbestempel, wie der Name schon sagt, sind selbstfärbend und haben ein bereits integriertes Stempelkissen.
Welche Standard Stempelfarben gibt es?
Die meisten Stempelfarben sind erhältlich in schwarz, blau, rot und grün.
Kann ich auch Spezial Stempelfarbe bestellen?
Fast alle Tintenfarben auf wasserbasis können für Sie angemischt werden. Bei Stempelfarben auf Öl- und Alkoholbasis für spezielle Untergründe ist dies schwieriger und nur bei Anfrage möglich.
Gibt es Stempel u. Tinten für Diskotheken/Veranstaltungen?
Ja, Firmenstempel.de bietet ein großes Sortiment für spezielle Anwendungen. Benötigen Sie Hilfe? Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne!
Kann ich Stempel für Bonuskarten kaufen?
Ja, wir führen auch Stempel für Bonuskarten. Die Papierauswahl ist für die Qualität des Stempelabdruckes sehr wichtig und man sollte hierfür kein MC Papier (glattes Papier) gebrauchen, da die Tinte bei Selbstfärbestempel (auf wasserbasis) nicht trocknet und das sich schwierig gestalten kann. Am Besten benutzen Sie normales Papier und wählen einen selbstfärbenden Kunststoffstempel der Marke Colop. Die Anwendung ist unkompliziert und günstiger.
Gibt es Ultra-Violett Tinte?
Ja, Ultra-Violett Stempelfarbe ist in verschiedenen Farben erhältlich und bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
Wie bestelle ich einen Stempel für meine Unterschrift?
Setzen Sie Ihre schwarze Unterschrift deutlich auf Papier und schicken Sie uns einen Scan oder PDF Datei. Noch leichter – Unterschrift einfach in unserem Online-Modul hochladen.
Kann ich einen Stempel mit Logo bestellen?
Ja, Sie können Ihr eigenes Logo jederzeit über das Online-Modul hochladen und anschließend Ihren persönlichen Stempel bestellen.
Ja, Sie können Ihr eigenes Logo jederzeit über das Online-Modul hochladen und anschließend Ihren persönlichen Stempel bestellen.
Das ist kinderleicht! Bestellen Sie eine Flasche Stempeltinte (achten Sie auf die richtige Marke) und verteilen Sie die Stempelfarbe gleichmäßig über das Kissen. Um weitere perfekte und saubere Abdrucke zu erzielen, empfehlen wir um ein neues Stempelkissen zu kaufen.
Kann ich auch nur eine Textplatte ohne Stempel kaufen?
Ja natürlich! Wählen Sie im Menü unter Stempelplatten die geeignete Textplatte und bestellen Sie zusätzlich ein neues Stempelkissen. Durch den häufigen Gebrauch ist der alte Stempelabdruck im Kissen vorhanden und die Textplatte kann nicht mehr sauber eingefärbt werden.